Musikabteilung | Übungswochenende & Unterstützertreffen am 11. & 12.03.2023

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Kameradinnen und Kameraden des Spielmannszuges. Diesmal stand gemeinsames Üben auf dem Plan, was am Samstag vollzogen wurde. Aber auch der Sonntag war voll verplant, zuerst stand ein Marschtraining an, damit auch unsere neuen Mitglieder den richtigen Schritt drauf haben. Anschließend gab es allerhand Grund zur Freude; dank sehr sozial engagierten Unternehmern konnte unser Förderverein der Ortsfeuerwehr Biere neue Instrumente für unsere Spielleute beschaffen. Wir bedanken uns bei der Salzlandsparkasse , Lorica Energiesysteme GmbH und Anders Gabelstapler GmbH.

Auch konnten neue Poloshirts beschafft werden, welche von der Firma Energy Systems gesponsert wurden. Um unseren Dank auszusprechen luden wir unsere Unterstützer zu einem musikalischen Mittagessen ein. Unser Gemeindebürgermeister Marco Schmoldt und unser Ortsbürgermeister Peter Buchwald waren auch anwesend, beide haben stets ein offenes Ohr für uns und unterstützen uns immerwieder. Ebenfalls war die Werbemanufaktur Schulz aus Schönebeck vertreten, sie haben die Gestaltung und Bedruckung der Poloshirts sowie der neuen Instrumenten übernommen. Bei der Beschaffung unserer neuen Instrumenten stand uns die Firma Music & Marching Center Oldenburg beratend zur Seite. Für die Verpflegung sorgte die Gaststätte Zum Pferdestall” in Eggersdorf .

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern.