Musikabteilung | Landesmeisterschaften Crimmitschau

Am Freitag, den 30.06 reisten einige Kameradinnen und Kameraden des Spielmannszuges nach Sachsen.

In der Unterkunft Gasthof & Pension Waldsachsen angekommen, wurden wir herzlichst vom Wirt empfangen und bezogen anschließend unsere Zimmer. Nachdem wir unsere Instrumente ausgepackt hatten, spielten wir trotz des wechselhaften Wetters ein Platzkonzert im Biergarten des Gasthofs. Nach dem Abendessen spielten wir Aufgrund der Begeisterung einiger Gäste eine Zugabe und ließen den Abend anschließend gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen hieß es zeitig aufstehen, nach dem Frühstück ging es zum Sportplatz Crimmitschau-Frankenhausen. Dort fanden die 33. Landesmeisterschaften des Lmsv Sachsen statt. Wir reisten als Zuschauer an und konnten einen tollen Wettkampf mit hervorragenden Spielmanns- und Fanfarenzügen erleben. Nach der Siegerehrung ging die Veranstaltung im Eiskunststadion Crimmitschau weiter. Dort fand die beliebte Spielleuteparty statt, bei der das Publikum ordentlich auf seine Kosten kam. Das JBO Grimma und die Vollmershainer Schalmeien sorgten für eine energiegeladene Stimmung. Der Sonntag begann mit dem Wettkampf der Schalmeien, gefolgt von den Auftritten der Nachwuchsspielmannszüge. Nach einer aufregenden Siegerehrung endete die Landesmeisterschaft und wir machten uns wieder auf den Heimweg.