Einsatz | VKU mit eingeklemmter Person

Datum: 02.10.2022, 10:30 um 10:30 Uhr
Einsatzort: BAB 14 > Fahrtrichtung Halle

Weitere Kräfte: 1x NEF , 3x RTW , Abschleppdienst

Einsatzbericht | Am 02.10.2022 wurden wir mit den Ortsfeuerwehren Welsleben und Eickendorf auf die BAB 14 Richtung Halle alarmiert.
Gemeldet war ein Verkehrsunfall (VKU) mit eingeklemmter Person.

Die erst eintreffenden Kameraden gaben über Funk noch während unserer Anfahrt, da es keine eingeklemmten Personen mehr gibt. Mit uns trafen zeitgleich die RTW sowie der Notarzt ein.
Beteiligt am VKU waren 2 PKW, es gab 3 verletzte Personen die vom Rettungsdienst betreut werden mussten.
Da die Lage unter Kontrolle und unserer Hilfe vor Ort nicht mehr benötigt wurde, konnten wir den nach einer kurzen Absprache mit den Gruppenführern der anderen Ortswehren diesen Einsatz beenden.
Die Ortsfeuerwehr Welsleben übernahm weiter die Unfallstelle bis der Einsatz beendet war.

An dieser Stelle müssen wir die vorbildliche Rettungsgasse auf der Autobahn loben, die uns eine schnelle Anfahrt zur Unfallstelle gewährleistete.