Einsatz | VKU mit eingekl. Person / Kleintransporter überschlagen

Einsatzleiter: KdoW Ortsfeuerwehr Eickendorf
Mannschaftsstärke: 25 Einsatzkräfte aus Bördeland

Weitere Kräfte: 1x NEF , 2x FuStw Polizei , 3x Rettungswagen

Einsatzbericht (jk) | Am Freitag (24.09.2021) ist es am späten Nachmittag auf der BAB 14 zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem auch ein Elektroauto beteiligt war.

Alarmiert wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Welsleben und Eickendorf mit der Information das sich ein Kleintransporter überschlagen hat.

Bei der Lagefeststellung durch den Gruppenführer vor Ort konnte glücklicherweise festgestellt werden, das keine Personen mehr eingeklemmt waren. Wir konnten uns dann auf den Brandschutz, die auslaufenden Flüssigkeiten und das Batteriemanagment, besonders an dem Elektroauto, konzentrieren.
Nach Abschluss der Sicherungs- & Aufräumarbeiten konnten dann die eingesetzten Einsatzkräfte reduziert werden.

Im weiteren Verlauf wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die beteiligten Autos abtransportiert. Die Ortsfeuerwehr Welselben sicherte die weiteren Arbeiten ab.