Einsatz | Gebäude-Landwirtschaft

Datum: 18.08.2022, 13:44 um 13:44 Uhr
Einsatzort: Eickendorf, Förderstedter Straße
Mannschaftsstärke: Biere mit 8 Kameraden

Weitere Kräfte: 1x Rettungswagen (RTW)

Am frühen Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Biere, Eickendorf & Kleinmühlingen-Zens zu dem Stichwort “Gebäude-Landwirtschaft”, nach Eickendorf alarmiert.
Als Zusatz gab uns die Leitstelle die Meldung “Brand im Dachbereich” mit an. Bedingt der Zusatzinformation, wurde ebenfalls die Drehleiter der Feuerwehr Schönebeck (Elbe) mit alarmiert.

Vor Ort wurden wir vom Eigentürmer darüber Informiert, das es bei Schweißarbeiten am Dach, zu einer Rauchentwicklung gekommen ist.
Die Rauchentwicklung war bei Eintreffen jedoch zum Glück nicht mehr vorhanden und eine Brandausbreitung fand nicht statt.
Unser Angriffstrupp überprüfte mittels Wärmebildkamera (WBK) noch einmal die Stelle der Rauchentwicklung und kühlte mit Wasser diese herunter.
Nach erfolgter zweiter Nachkotrolle konnte wir den Einsatz dann beenden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kameraden aus Bördeland und Schönebeck, für die gute und schnelle Zusammenarbeit.
Die Drehleiter aus Schönebeck konnte zum Glück ihren Einsatz bereits während der Anfahrt abbrechen.

Symbolbild: Ortsfeuerwehr Biere