Fahrzeugbrand

Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Landstraße Kleinmühlingen-Schönebeck
Mannschaftsstärke: Biere 1/8 + 1 Reserve

(jk) Bördeland | Gestern Nachmittag machten sich die Sirenen und Funkmeldeempfänger (FME), fast aller Ortsfeuerwehren im Bördeland, laut bemerkbar. Mit dem Stichwort Fahrzeugbrand wurden bis auf die Ortsfeuerwehr Welsleben, alle Wehren alamiert. Es sollte auf der Landstraße zwischen Kleinmühlingen und Schönebeck, ein LKW brennen. Bereits auf Anfahrt konnte durch das ersteintreffende Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Kleinmühlingen-Zens Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer hatte den Brand an seinem Fahrzeug bereits selbst löschen können. Daraufhin wurde der Einsatz für die restlichen anfahrenden Einsatzkräfte, per Funk abgebrochen. Wir befanden uns zu dieser Zeit noch in der Ortslage Biere und fuhren zurück zum Gerätehaus und meldeten uns bei der Kreiseinsatzleitstelle, wieder einsatzbereit.