Website-Icon Ortsfeuerwehr Biere

Auslaufende Flüssigkeiten/Öl nach VKU

Datum: 17.08.2018, 08:03 um 08:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldempfänger (FME), Sirene
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L Eggersdorf-Großmühlingen
Mannschaftsstärke: 1/5 + 1 Reserve | Eggersdorf 1/1
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF Schönebeck , Ortsfeuerwehr Eggersdorf , Polizei , RTW Schönebeck 


Einsatzbericht:

Heute morgen kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Eggersdorf und Großmühlingen.

Die Ortsfeuerwehren Eggersdorf und Biere wurden mit dem Stichwort auslaufende Flüssigkeiten/Öl nach VKU alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Ölbindemittel die auslaufenden Flüssigkeiten abgestreut und aufgenommen. Während der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, sowie der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die eingesetzten Kräfte konnten wieder in ihr Gerätehaus zurück fahren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Presseanfragen richten Sie bitte per E-Mail an: presse@feuerwehr-biere.de
Die mobile Version verlassen