Gefahrguteinsatz A14 – Einsatzkräfte über Stunden im Einsatz

zuletzt Aktualisiert: 29.04.2021, 14:24

(jk) Gefahrguteinsatz | Gestern Abend ist auf der BAB A14 – Anschlussstelle Schönebeck  in Fahrtrichtung Magdeburg – ein LKW von der Fahrbahn abgekommen, kippte auf die Seite und verlor seine Fracht. Der LKW war mit verschieden Gefahrgutstoffen beladen was eine Bergung des Fahrzeuges sehr schwierig gestaltete. Spezialkräfte umliegender Feuerwehren kamen zum Einsatz, eine besondere Schutzausrüstung war notwendig. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ortsfeuerwehr Biere war mit mehreren Feuerwehren aus Schönebeck, Welsleben, Hoym und Bernburg im Einsatz. Nach 13 Stunden Einsatz auf der Autobahn konnten wir wieder die Heimfahrt antreten. Vor Ort befinden sich noch immer Einsatzkräfte der Feuerwehr, die zusammen mit einem Bergungsunternehmen und einem Umweltdienst, welche die Fracht und den LKW sichern und abtransportiert. Die A14 in Richtung Magdeburg ist seit der Nacht sowie aktuell wegen der umfangreichen Bergung voll gesperrt – in Richtung Schönebeck und Halle läuft der Verkehr mittlerweile wieder.

Weitere Infos folgen!

Wir danken allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und dem Betreuungszug des DRK Schönebeck, für die Essen und Getränkeversorgung.

Fotos: Ortsfeuerwehr Biere/DRK Schönebeck

 

 

 

 

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
error: Der Inhalt ist kopiergeschützt!