Website-Icon Ortsfeuerwehr Biere

Einsatz: Getreidefeldbrand Calbe / Update

(jk) Bördeland/Calbe | Seit 19.00 Uhr befinden sich bis auf die Ortsfeuerwehren Welsleben und Eggersdorf, alle Ortsfeuerwehren aus dem Bördeland im Einsatz. Die Absicherung der Autobahn und der anderen Ortsteile, ist damit sichergestellt. Ebenfalls alamiert sind Feuerwehren aus Schönebeck und Calbe.

Update 03:00 Uhr: Der Einsatzabschnitt der den Ortsfeuerwehren Bördeland unterstellt war, konnte gegen 01:30 Uhr den Rückzug, nach dem tauschen der Atemluftflaschen, Schläuchen und Masken, in die Gerätehauser antreten. Für die Nacht haben wir den Einsatzabschnitt, an die neu alamierten Kameraden der südlichen Börde, übergeben.

Die Ortsfeuerwehr Biere konnte sich gegen 02:00 Uhr wieder Einsatzbereit am Standort melden.

An dieser stelle nochmal vielen Dank an alle Kameraden und Bauern, mit denen wir mal wieder sehr gut zusammarbeiten konnten.

Presseanfragen richten Sie bitte an info@feuerwehr-biere.de

[ngg src=”galleries” ids=”1″ display=”basic_slideshow”]

Blick auf die Einsatzstelle, während der Anfahrt. © Ortsfeuerwehr Biere