Einsatz | Beseitigen Ölspur

Alarmierungsart: Funkmeldempfänger (FME), Sirene

EINSATZBERICHT

zuletzt Aktualisiert: 12.11.2021, 13:07

Einsatzbericht | Am vergangenen Mittwochen wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Biere zum Beseitigen einer Ölspur in die Ortslage Biere alarmiert. Ein Fahrzeughalter eines PKW hatte sich bei der Leitstelle gemeldet, da ihm auffiel das sein Fahrzeug Öl verliert. Dies führte zu einer Ölspur kleineren Umfang, die unsere Kameraden innerhalb kurzer Zeit abbinden und dann aufnehmen konnten. Somit war der Einsatz schnell abgearbeitet und wir konnten uns wieder Einsatzbereit in der Leitstelle melden.

KRÄFTE & FAHRZEUGE IM EINSATZ

Kräfte: Ortsfeuerwehr Biere
Weitere Kräfte:
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) – OF Biere
Mannschaftsstärke: 1/4

Einsatztabelle der Jahre 2008-2023 als Übersicht

Alle Einsätze im Jahr 2023

j.kadenbach@feuerwehr-biere.de
Unser Kamerad Julien Kadenbach ist 1990 in Berlin geboren und in der Stadt Brandenburg an der Havel aufgewachsen. Sein Arrangement begann mit seinem FSJ bei der Johanniter und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Katastrophenschutz und bei der Bundesanstalt des Technischen Hilfswerk (THW). Im Jahr 2014 ist Julien nach Schönebeck (Elbe) gezogen und setzte dort sein Ehrenamt, beim Katastrophenschutz des DRK fort ,bevor er im Jahr 2016 sein neues Hobby bei der Ortsfeuerwehr Biere entdeckte und nach nach Biere zog. Nach erfolgreichen Abschluss seiner Lehrgänge steht er seit dem der Gemeinde Bördeland als aktiver Feuerwehrmann zur Verfügung. Zwischenzeitlich übernahm er bei uns die Funktion als Jugendwart bevor er sich dann umfangreich mit der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit in unserer Wehr beschäftig. Er verwaltet unsere Homepage, die Social-Media-Kanäle und vertritt das Interesse der örtlichen Pressevertreter. Im Jahr 2018 wurde Julien zum Oberfeuerwehrmann befördert.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
error: Der Inhalt ist kopiergeschützt!