Auslaufende Flüssigkeiten/Öl nach VKU

Einsatzinfos

  EINSATZINFO  

Einsatznummer: 05/2018
Alarmierung: 17.08.2018, 08:03 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Alarmtext: Auslaufende Flüssigkeiten/Öl nach VKU
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L Eggersdorf-Großmühlingen
Alarmierungsart: Funkmeldempfänger (FME), Sirene


  EINSATZBERICHT  

zuletzt Aktualisiert: 16.10.2020, 12:42

Heute morgen kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Eggersdorf und Großmühlingen.

Die Ortsfeuerwehren Eggersdorf und Biere wurden mit dem Stichwort auslaufende Flüssigkeiten/Öl nach VKU alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Durch die Einsatzkräfte wurde mittels Ölbindemittel die auslaufenden Flüssigkeiten abgestreut und aufgenommen. Während der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, sowie der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die eingesetzten Kräfte konnten wieder in ihr Gerätehaus zurück fahren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Presseanfragen richten Sie bitte per E-Mail an: presse@feuerwehr-biere.de

  KRÄFTE & FAHRZEUGE IM EINSATZ  

Kräfte:
Weitere Kräfte: NEF Schönebeck , Ortsfeuerwehr Eggersdorf , Polizei , RTW Schönebeck 
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug (MZF) – OF Biere 
Mannschaftsstärke: 1/5 + 1 Reserve | Eggersdorf 1/1



Einsatztabelle der Jahre 2008-2023 als Übersicht

Alle Einsätze im Jahr 2023

  


Über den Autor

j.kadenbach@feuerwehr-biere.de
Unser Kamerad Julien Kadenbach ist 1990 in Berlin geboren und in der Stadt Brandenburg an der Havel aufgewachsen. Sein Arrangement begann mit seinem FSJ bei der Johanniter und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Katastrophenschutz und bei der Bundesanstalt des Technischen Hilfswerk (THW). Im Jahr 2014 ist Julien nach Schönebeck (Elbe) gezogen und setzte dort sein Ehrenamt, beim Katastrophenschutz des DRK fort ,bevor er im Jahr 2016 sein neues Hobby bei der Ortsfeuerwehr Biere entdeckte und nach nach Biere zog. Nach erfolgreichen Abschluss seiner Lehrgänge steht er seit dem der Gemeinde Bördeland als aktiver Feuerwehrmann zur Verfügung. Zwischenzeitlich übernahm er bei uns die Funktion als Jugendwart bevor er sich dann umfangreich mit der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit in unserer Wehr beschäftig. Er verwaltet unsere Homepage, die Social-Media-Kanäle und vertritt das Interesse der örtlichen Pressevertreter. Im Jahr 2018 wurde Julien zum Oberfeuerwehrmann befördert.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
error: Der Inhalt ist kopiergeschützt!