Countown läuft: Hinweise zum “1. Flohmarkt der Kinder- & Jugendfeuerwehr”

Aktualisiert: 28.08.2021, 16:05

Aktion  | In genau 24-Stunden ist es endlich soweit. Der 1. Flohmarkt der Kinder- & Jugendfeuerwehr in Zusmmenarbeit des Förderverein der Ortsfeuerwehr Biere e.V. startet bei hoffentlich schönem Wetter.

Zahlreiche Anmeldungen erreichten uns die letzten Wochen für die Flohmarktstände. Wir Bedanken uns bei euch für 30 Anmeldungen.

Die letzten Absprachen in der Ortsfeuerwehr sind getroffen, Listen wurden erstellt und bereits morgen früh gehen die Vorbereitungen auf dem Gemeindehof der Gemeinde Bördeland weiter.

Morgen um 10:00 Uhr freuen wir uns euch herzlich begrüßen zu dürfen.
Bis dahin drückt mit uns gemeinsam die Daumen, dass auch das Wetter auf unserer Seite ist und beachtet die folgenden Hinweise:


Zur Witterung

Auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz Mitspielen sollte, findet der Flohmarkt wie angekünigt statt.
Wir nutzen zusätzlich die Räumlichkeiten in der Gemeinde Bördeland. Da aber auch dieser Platz begrenzt ist, bitten wir euch falls vorhanden, ein Pavillion oder ähnliches mitzubringen. SOmit haben unserer Besucher welches keines vorhalten können, auch noch eine Chance ihren angemeldeten Stand aufzubauen.

Zu COVID-19 / Kontaktnachverfolgung

Nach § 6 Abs. 1 CoronaVO sind wir verpflichtet, folgende Daten zu erheben und zu speichern: Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit, soweit vorhanden – Telefonnummer.
Dafür liegen im Eingangsbereich Sammel-Kontaktlisten aus in die sich jeder Besucher Registrieren muss.

Ausnahme: Besucher welche sich vor Ort über die unten aufgeführten Links per QR-Code registriert haben.

Für Benutzer welche sich nicht in die Sammelliste eintragen möchten, stehen auch Einzelausdrucke vor Ort zur Verfügung und können ebenso hier runtergeladen werden.
Dieser kann ausgefüllt im Eingangsbereich abgeben werden, um eine schnelle Abwicklung durchzuführen sowie eine Vermeidung von Warteschlangen zu verhindern.

PDF zum downloaden: Formular Kontaktnachverfolgung nach Corona-Verordnung (klick)

Zum Download der Apps zur Anmeldugn via QR-Code:

Für Android (Google Play):  Luca App | CoronaWarn App

Für Iphone (App Store):      Luca App | CoronaWarn App

 

Ein großen Dank vorab an alle Unterstützer und besonders dem Förderverein, ohne dessen Unterstüzung diese Aktion nicht möglich wäre.
Für Fragen stehen euch unserer Kameraden jederzeit vor Ort zur Verfügung.


Wir wünschen allen Besuchern viel Erfolg beim Trödeln und viel Spaß bei unserer neuen Aktion der Kinder- & Jugendfeuerwehr.

 

Über den Autor Julien Kadenbach

Unser Kamerad Julien Kadenbach ist 1990 in Berlin geboren und in der Stadt Brandenburg an der Havel aufgewachsen. Sein Arrangement begann mit seinem FSJ bei der Johanniter und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Katastrophenschutz und bei der Bundesanstalt des Technischen Hilfswerk (THW). Im Jahr 2014 ist Julien nach Schönebeck (Elbe) gezogen und setzte dort sein Ehrenamt, beim Katastrophenschutz des DRK fort ,bevor er im Jahr 2016 sein neues Hobby bei der Ortsfeuerwehr Biere entdeckte und nach nach Biere zog. Nach erfolgreichen Abschluss seiner Lehrgänge steht er seit dem der Gemeinde Bördeland als aktiver Feuerwehrmann zur Verfügung. Zwischenzeitlich übernahm er bei uns die Funktion als Jugendwart bevor er sich dann umfangreich mit der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit in unserer Wehr beschäftig. Er verwaltet unsere Homepage, die Social-Media-Kanäle und vertritt das Interesse der örtlichen Pressevertreter. Im Jahr 2018 wurde Julien zum Oberfeuerwehrmann befördert.

error: Der Inhalt ist geschützt! Content is protected!
%d Bloggern gefällt das: