COVID-19 Infos zur Feuerwehr:

+++ Ausbildungsdienste in den Ortsfeuerwehren: unter den COVID-19-Auflagen ist der Dienstbetrieb wieder weitgehend normal +++
+++ Veranstaltungen: Unter den Voraussetzungen der COIVID-19-Auflagen wird eine Halloweenveranstaltung für die Kinder- & Jugendfeuerwehr Biere geprüft +++

Bleib DU für uns zu Hause! – Was bewirkt „Social-Distancing“?

Wir bleiben für dich da - Bleib du für uns zu Hause_250x240 (jk) | „Wir bleiben für DICH da! Bleib DU für uns zu Hause!“, heißt es in der Aufforderung der Hilfsorganisationen.
Sie soll an die Menschen Appellieren nur bei Notwendigkeit, das Haus zu verlassen und auf gegenseitige Rücksichtnahme zu achten.

„Es ist eine Situation, wie wir sie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr hatten“, sagte bereits die Bundeskanzlerin, in ihrer TV-Ansprache. „Besondere Situationen, bedürfen besondere Maßnahmen“, heißt es weiter.
Die Maßnahmen können aber auch nur dann etwas bringen, wenn sich alle daran halten. Wie schnell sich eine Infektion verbreiten kann, wenn wir nicht auf die richtigen Maßnahmen achten und den Kontakt zu anderen soweit wie möglich vermeiden, zeigt diese Grafik.
Wir gemeinsam können die Verbreitung des Coronavirus verhindern.
Mach mit! Wir bleiben für DICH da!  – Bleib DU für uns zu Hause!

2020-03-05-grafik-coronavirus-300x169

Ein Artikel von Julien Kadenbach

Julien Kadenbach ist seit 2015 in unserer Ortsfeuerwehr. Zuvor war er beim Technischen Hilfswerk (THW) und Katastrophenschutz (Schnelleinsatzgruppe Sanität- Betreuung) in seiner Heimatstadt Brandenburg an der Havel. Vor 6 Jahren Zug er beruflich bedingt nach Sachsen-Anhalt und war dort beim Katastrophenschutz beim DRK in Schönebeck (Elbe). Dann entdeckte er sein neues Ehrenamt bei der Ortsfeuerwehr Biere und ist für die Presse- Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

error: Der Inhalt ist geschützt! Content is protected!
%d Bloggern gefällt das: