Beach on Fire

zuletzt Aktualisiert: 30.05.2023, 08:02

 

Beachvolleyballturnier für ehrenamtliche BOS-Einheiten


Galerie 2022 I Galerie 2021   I   Galerie 2020  I  Archiv   I  BarbyerBeachCenter


30.05.2023

           Presseartikel: Volksstimme vom 30.05.2023


18.01.2023

Die Entscheidung ist gefallen!„Beach on Fire“ findet am 29.07.2023 statt.

Weitere informationen folgen!

Stay tuned…

 


24.07.2022

„Noch einen drauf setzen“  ist jedes Jahr das Ziel des  „Beach on Fire“-Orgateams.

Video

Auch in diesem Jahr ist uns das wieder gelungen, wenn man den zahlreichen Glückwünschen und Fanbekundungen unserer Veranstaltung glauben darf. Und das tun wir natürlich sehr gern und freuen uns riesig über den erneuten positiven Zuspruch.

Neben unseren treuen Sponsoren, die jedes Jahr hinter uns stehen, konnten wir neue Unterstützer von unserem Event überzeugen.

Als Highlight und ganz spontane Gäste durften wir in diesem Jahr den Verein „Blaue Nase hilft e.V.“ nicht nur unterstützen, sondern auch Vorort begrüßen.
46 Teilnehmer ließen sich Vorort typisieren, zudem konnten wir eine Spende an den Verein übergeben. Ein tolles Ergebnis für einen guten Zweck.

Mit Begeisterung haben die Spieler die kleinen Gastgeschenke von Blaulichtwasser entgegengenommen. ☺️
Angestoßen wurde vor dem Feuerwehr-Oldtimer S4000 von Bernd Meyer aus dem Jahr 1961, der extra für die Kameraden aus Salzgitter angetuckert kam. Danke für die Bereicherung unserer Veranstaltung.

Nun aber zu den spielerischen Ergebnissen: Alle 32 angemeldeten Teams sind angereist, um bei wie gewohnt grandioser musikalischer Umrahmungen unseres Event-DJ’s Peter einen der begehrten Pokale unseres Hauptsponsors EWS Die Schuhfabrik e.K. Mit nach Hause nehmen zu dürfen. Am Ende gewann die FFW Westdorf das Turnier knapp vor der FFW Seebad Lubim und dem Team der GefahrstSchnellAuskunft des Bundesumweltamtes.
Alle 3 Teams konnten einen der neuen Spielbälle als Preis mit nach Hause nehmen.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Biere e.V und seine Unterstützer aus den Feuerwehren Biere, Schönebeck und Ranies bedanken sich bei Lotto Sachsen-Anhalt und seiner Projektförderung für die erneute finanzstarke Unterstützung.

Natürlich planen wir auch für 2023 ein „Beach on Fire“ auf der Beachanlage des SV Pädagogik Schönebeck und möchten schon jetzt alle Spieler zu einer kleinen Aftershowparty einladen, denn wir wollen ja auch im nächsten Jahr „noch einen drauf setzen“. 😉


28.01.2022 

Diese Nachricht mussten wir erstmal verdauen. 😳

Nur 2 1/2 Wochen nachdem die Ausschreibung für „Beach on Fire 2022“ veröffentlicht wurde, ist die Veranstaltung seit dem 26.01.2022 um 19:00 Uhr offiziell ausgebucht. 🤩🥳
Mail für Mail, zum Teil im Stundentakt, hat unser Herz höher und vor allem immer schneller schlagen lassen. Mit so einem rasanten „Full House“ haben wir nicht gerechnet. Noch vor dem 1. Meeting des Orgateams können wir mit voller Hütte planen. Danke für eure Treue, danke für euer Feedback und danke, dass wir diese Schnapsidee aus 2018 gemeinsam so groß gemacht haben. 🥰😎
In den nächsten Wochen/Monaten werden wir euch hier die bereits organisierten Highlights für dieses Jahr bekanntgeben – unsere treuen Begleiter der letzten Jahre, aber auch neue Gäste und Ideen nehmen so langsam Form an. 💪🏻
Wo wir sonst die Zeit bis Ende Juli neben der Planung mit „Warten auf Anmeldungen“ verbracht haben, können wir uns dieses Jahr voll in die Organisation stürzen. Ein tolles Gefühl! 😎

02.08.2021 von Julien Kadenbach (jk) 

Pressebericht | Beach on Fire: Am Kiessee wird gebaggert

 


 

 



 


2020

⬇⬇⬇


 

Hier das “Best-off” aus knapp 1300 Bildern 




Beach On Fire 2020

BOS-Teams treten im Volleyball gegeneinander an

Quelle: Stadt Schönebeck

Barfuß statt Stiefel, Beachvolleyball statt Feuerwehrschlauch, Kampf um Punkte statt gegen Feuer – 17 Teams von Behörden und Organisatoren mit Sicherheitsaufgaben (BOS) haben sich beim Freizeitturnier im Barbyer Beachcenter sportlich gemessen. Den Titel sicherte sich die ASB Rettungshundestaffel des Regionalverbands Salzland vor den Feuerwehren aus Westeregeln und Lubmin. Der bisherige zweifache Titelträger aus Aschersleben erreichte in diesem Jahr Rang 4. Im Spiel um Platz fünf setzte sich die FFW aus Ranies gegen die Feuerwehr aus Schönebeck durch. Das Jugendrotkreuz DRK Ortsverband Schönebeck wurde Elfter, die FFW Bad Salzelmen Dreizehnte.

 

Bereits zum dritten Mal hatten die Organisatoren diesen Wettbewerb ausgerufen, wenngleich die Durchführung aufgrund der Corona-Pandemie lange in der Schwebe war. Letztlich konnte es aufgrund der Lockerungen und der einhaltung der Hygienevorschriften durchgeführt werden. Er großer Stein, der da Madlen und Maik Habedank, Dustin Joo, Alexander Wierzbowski und Holger Bohm vom Herzen gefallen war, schließlich hängt an der Vorbereitung und Durchführung viel ehrenamtlicher Einsatz – und Zeit. Dank gab es dafür von den Teilnehmern, die mit dem hervorragenden Ablauf überaus zufrieden waren, vor Ort und im Nachgang via Facebook und anderen Sozialen Medien. Für Unterhaltung zwischen den Spielen war ebenfalls gesorgt, beispielsweise durch Musik von DJ Peter und den Firetruck der Firma BOS112, ein echtes amerikanisches Feuerwehrfahrzeug, das noch bis 2018 im aktiven Dienst war und extra aus Köln nach Barby gefahren wurde. 

Aufgrund der großen Resonanz soll es auch eine vierte Auflage geben, die Planungen dafür starteten bereits. Termin ist der 31. Juli 2021. 

Ergebnisse
 1. ASB Rettungshundestaffel Regionalverband Salzlandkreis
 2. Feuerwehr Westeregeln I
 3. Feuerwehr Seebad Lubmin
 4. Feuerwehr Aschersleben I
 5. Feuerwehr Ranies
 6. Feuerwehr Schönebeck
 7. BSG GefahrstoffSchnellAuskunft
 8. Feuerwehr Calbe II
 9. Feuerwehr Flechtingen
10. Ortsfeuerwehr Biere
11. Jugendrotkreuz DRK Ortsverband Schönebeck
12. WilliCrew
13. Feuerwehr Bad Salzelmen
14. Feuerwehr Westeregeln II
15. Feuerwehr Beyendorf-Sohlen
16. Feuerwehr Aschersleben II
17. Feuerwehr Calbe I

 

 


Influencer entdeckt „Beach on Fire“

Corona zum Trotz hat das Beachvolleyballturnier „Beach on Fire“ für ehrenamtliche Einsatzkräfte zum dritten Mal stattgefunden.

Artikel der Volksstimme vom 27.07.2020

 


26.07.2020 von Maik Habedank

Wir sind überwältigt, selig, überglücklich und ziemlich geschafft von „Beach on Fire“ 2020. 😃

"BOF-Crew" 2020

Mit ganz viel Freude und auch ein bisschen Pipi in den Augen haben wir die letzten Stunden das positive Feedback, das uns auf vielen Wegen erreicht hat, verfolgt.

Wenn man die Teilnehmer und Besucher an diesem Tag erlebt und die Zeilen liest, wissen wir wofür wir das Event veranstalten. 🥰

In den nächsten Tagen werden wir die über 1.000 Bilder unseres Fotografen sichten und die schönsten für euch veröffentlichen.

Wir wünschen den Spielern, die sich gestern Verletzungen zugezogen haben, gute Besserung. Hoffentlich werdet ihr ganz schnell wieder gesund und könnt 2021 wieder mit dabei sein.

„Beach on Fire“4.0 findet am 31.07.2021 statt, reserviert euch schon mal den Termin. 🥳

Allen einen guten Start in die Woche und bis bald, euer Orga-Team. 👋🏻


 

Archiv (PDF)

 


Presseanfragen zu diesem Event, richten Sie bitte an bof@feuerwehr-biere.de

Weitere Informationen immer aktuell auch hier ↙️

Beach on Fire Barby

SV Pädagogik Schönebeck

 

 

 

Nehmen Sie Kontakt zu “Beach on Fire” auf

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
error: Der Inhalt ist kopiergeschützt!